Seit über 25 Jahren IT-Dienstleister für den Mittelstand

IT – Vom Flaschenhals zur strategischen Stärke

Wir sorgen mit einer stabilen, sicheren und skalierbaren IT dafür, dass Sie Ihre Pläne ungestört umsetzen können und Ihr Unternehmen mehr Erträge erwirtschaften kann.

Auf Bild 1 der Collage ist der GF zu sehen, auf Bild 2 die Stabstelle für Projektmanagement und auf Bild 3 Vertriebsleiter.

Für unseren IT-Service Desk

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Wenn die IT zum Flaschenhals wird …

Sie haben interne, evtl. sogar externe IT-Unterstützung, aber so richtig flutscht es nicht: zu wenig Leute, Fehlallokation, alles dauert zu lange und ist zu kompliziert. Störungen bremsen Ihre Geschäftsprozesse, Mitarbeiter sind unzufrieden mit dem IT-Support und der IT-Fachkräftemangel verschärft alles.

IT sollte Ihren Geschäftsalltag eigentlich unterstützen und nicht zum teuren Flaschenhals werden.

So wird IT zur strategischen Stärke

Die Unternehmer-Perspektive auf IT

„Eigentlich möchten Sie sich als Unternehmer nicht mit IT aufhalten, sondern Ihr Business voranbringen, wachsen und Erträge steigern. Wie muss demnach IT eingesetzt werden, damit Ihr Geschäft besser läuft?

Automatisierung und KI sind ein Schlüssel. Aber wo anfangen? Verpassen Sie den Aufsprung oder ist das alles nur Hype? Muss man immer First-Mover sein oder reicht es, als Fast Follower gereifte Technologie klug zu integrieren?

Wenn Sie sich darin wiederfinden, haben wir einen Ansatz, der zu Ihnen passt: schnell, einfach, effektiv und kostengünstig. Wir kombinieren „Schnelle-Eingreiftruppe“ und Business-Prozess-Automatisierer, stärken Ihre interne IT und verbessern Ihre Kundenprozesse Schritt für Schritt mit Automatisierung und KI – minimalinvasiv, mit klaren Quick Wins.

So wird IT vom Kostenfaktor zum echten nachhaltigen Ertrags- und Wachstumstreiber.

~ Thorsten Podzimek | Geschäftsführer der SAC GmbH

sac ceo auf der buehne scaled

Das sind die Vorteile

IT-Stabilität ab Tag 1

Ihr bestehendes Team wird mit fachkundiger, flotter Manpower und effektiven Managed Services  unterstützt.

Sicher sein statt hoffen

Sicherheits-Lücken werden gefunden und geschlossen, Reportings und Notfallpläne geben Ihnen Gewissheit.

IT-Entwicklung inklusive

Sie definieren das Ergebnis – wir halten Ihre IT automatisch modern, passend und effizient. Zum fest definierten Preis.

Abhängigkeit verringern

Wissen bleibt nicht länger in Köpfen. Wir dokumentieren, standardisieren und machen Sie unabhängig vom „einen ITler“.

Kundenstimmen

Aber glauben Sie nicht nur uns. Hören Sie, was unsere Kunden dazu sagen …

Wir haben uns einige IT-Dienstleister genauer angesehen – SAC konnte qualitativ und auch menschlich überzeugen. Mittlerweile wissen wir: Den richtigen Partner haben wir gefunden.

Logo von FerroTec Europe in blauer Schrift und einem roten R

Nadja Alp

Projektmanagement & IT-Coordination

[…] Dank Flatrate für Infrastruktur-Leistungen haben wir Transparenz bei Kosten und Personalaufwand – und keine bösen Überraschungen mehr.

Eine organisch geformtes, orangenes Rechteck mit einem grünen Schatten. Darauf steht klein geschrieben der Name "demeter".

Tobias Armleder

IT-Leiter Infrastruktur

Ablauf

3 Schritte zur IT, die mitzieht

Schritt 1: Kurzes Gespräch

Von Geschäftsführer zu Geschäftsführer. Sie erzählen mir, wo’s hakt, ich höre zu und zeige an Use Cases, wo IT strategisch ansetzen kann.

Schritt 2: Ist-Analyse & Konzept

Wir prüfen Systeme, decken Schwachstellen auf, präsentieren das Konzept. Sie entscheiden dann, ob es zusammen weiter geht.

Schritt 3: Stabile, skalierende IT

Wir übernehmen die Verantwortung für die IT und entwickeln sie fortlaufend mit. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Das bringen wir für Sie mit

Foto von Thorsten Podzimek Geschäftsführer der SAC GmbH

Bereit für eine IT,

die Ihr Geschäft stärkt?

Lassen Sie uns sprechen – über das, was möglich ist, wenn IT tut, was sie soll. Ich zeige Ihnen, wo Sie bei sich ansetzen können, und welche unternehmerischen Erfolge andere Geschäftsführer durch die Zusammenarbeit erzielt haben.

Häufig gestellte Fragen

Wir richten IT auf das aus, was Sie unternehmerisch erreichen wollen – z. B.:

  • Wachstum & Skalierung: neue Standorte, mehr Mitarbeitende, mehr Kunden – ohne dass Systeme oder Prozesse kollabieren.
  • Effizienz & Kostenoptimierung: Automatisierung von Geschäftsprozessen, gezielter Einsatz von KI (etwa bei Recherche, Auswertung)
  • Digitalisierung & Innovation: digitale Schnittstellen zu Ihnen Kunden und Geschäftsfpartnern, Online-Services, datenbasierte Entscheidungen.
  • Risikominimierung & Compliance: stabile Systeme, geprüfte Sicherheitskonzepte, Notfall-Konzepte für IT-Ausfälle
  • Mitarbeiterproduktivität: weniger IT-Störungen, klarer Support, dadurch mehr Fokus auf Wertschöpfung und Kundenservice
In der Regel 4 bis 6 Wochen.
In dieser Zeit übernehmen wir die Systeme, analysieren Schwachstellen und strukturieren Ihren IT-Betrieb auf Basis von ITIL sowie unserer Erfahrung.
Der Betrieb läuft dabei weiter. Wir arbeiten im Hintergrund, ohne das Tagesgeschäft zu stören.
Ein klassisches Systemhaus schaut auf Geräte, Server, Firewalls. Wir schauen zuerst übergeordnete Unternehmensziele, Geschäftsprozesse und Engpässe. Die dafür benötigte IT leiten wir daraus ab. Unsere Managed Services stellen Kontinuität und planbare Budgets sicher.
Kennzahlen: Reaktions- und Lösungszeit von Support-Anfragen, etc

Wenn keiner mehr über IT redet (weil sie einfach funktioniert)

Wir arbeiten mit Managed-Service-Paketen zu monatlich gleichbleibenden Kosten.
Damit bleibt Ihre IT kalkulierbar, und Sie wissen genau, welche Leistungen Sie bekommen.
Dann wächst Ihre IT einfach mit.
Unsere Services sind modular aufgebaut. Egal, ob Sie neue Standorte eröffnen, Mitarbeitende onboarden oder Systeme erweitern.
Wir skalieren Ihre IT mit, ohne dass Sie sich um die technische Umsetzung kümmern müssen. Ihre IT bleibt ein stabiler Teil des Geschäftsmodells, nicht dessen Bremse.
Wir arbeiten nach ITIL, anerkannten Sicherheitsstandards und Best Practices, inklusive ISO 27001-konformer Prozesse, DSGVO-Compliance und BSI-orientiertem Notfallmanagement.
Konkret heißt das: regelmäßige Penetrationstests, kontinuierliches Monitoring und klare Reporting-Strukturen.