Unser Portfolio

IT weiter gedacht – und einfach gemacht

„Think beyond IT“ prägt die Marke SAC seit 25 Jahren. Es bedeutet, über die klassischen Grenzen eines IT Systemhauses hinauszudenken.

Durch uns wird der IT-Betrieb im Mittelstand transparent, skalierbar und immer automatisierter. Möchten Sie wissen wie?

Welche Bereiche beinhaltet eine gut organisierte IT?

Bei SAC teilen wir die Unternehmens-IT in Module ein, welche aufeinander aufbauen. Wir bieten Lösungen für fast alle dieser Module an, die ebenfalls modular eingesetzt werden.

IT Systemhaus Portfolio
Infografik: IT-Bereiche in Unternehmen

IT-Infrastruktur

Die IT-Infrastruktur bildet das Fundament für den IT-Betrieb und die darauf laufenden Anwendungen. Sie besteht aus Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten.

IT-Notfallplanung

Eine IT-Notfallplanung stellt sicher, dass kritische Ressourcen innerhalb der Infrastruktur schnell wiederhergestellt werden können.

IT-Betrieb

Der IT-Betrieb beinhaltet alle Aufgaben rund um den alltäglichen Betrieb der Infrastruktur und sorgt für kontinuierliche Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der IT.

IT-Sicherheit

IT-Sicherheit umfasst Konzepte und Maßnahmen, um Angriffe auf die IT abzuwehren. Dabei geht es um den Schutz aller hier dargestellten IT-Bereiche.

IT-Automatisierung

In der IT-Automatisierung werden wiederkehrende Aufgaben im Bereich der Infrastruktur, des Betriebs und der Sicherheit automatisiert, um wertvolle IT-Fachkräfte zu entlasten.

Business Continuity Management (BCM)

Business Continuity Management (BCM) umfasst Maßnahmen, um die Geschäftsfähigkeit von Unternehmen in Notfällen sicherzustellen. BCM-Dienstleistungen werden von unserem ACCAS-Partner acoris angeboten.

Anwendungen

Auf der Ebene der Anwendungen werden Software-Applikationen betrieben, wie z.B. ERP-, Buchhaltungs- oder Produktionsprogramme.*

IT-Strategie

Eine IT-Strategie leitet sich aus den Unternehmenszielen ab und definiert, wie die verschiedenen hier dargestellten Bereiche der IT aufgebaut und miteinander verzahnt sind.

*Die Implementierung und der Support von Endanwendungen ist so individuell wie die Anwendungen selbst, und wird daher nicht von uns angeboten. Im Rahmen unseres User HelpDesk nehmen wir Support-Anfragen Ihrer Mitarbeiter gerne auf und leiten diesen an den Support der Anwendungs-Betreiber weiter.

Fragen oder mehr?

Kontaktieren Sie uns, wir sind für Sie da.

Unsere Experten nehmen sich für jede Kontaktaufnahme viel Zeit, um Ihnen alle Fragen bestmöglich beantworten zu können.