4.82 / 5 Sterne von unseren Kunden

Zuverlässiger und schneller IT Service Desk

Unser IT Service Desk am Standort Darmstadt ist mit Fachexperten besetzt und immer für Sie da. Damit das auch zukünftig so bleibt, bildet SAC diese Fachleute auch selbst aus und weiter. Jetzt Produktvideo ansehen!

50% der Anfragen löst unser IT Service Desk sofort.

Falls Sie Unterstützung rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr benötigen: Ihr Anliegen nimmt unser IT Service Desk stets und direkt durch einen von uns ausgebildeten, technisch qualifizierten Mitarbeiter entgegen.

Das Bild zeigt ein stilisiertes Symbol eines Arbeitsplatzes mit zwei Bildschirmen

24/7 ServiceDesk

Mit der SACSES-Leistung des 24/7 ServiceDesk können Sie uns rund um die Uhr erreichen und wir leiten die erforderliche Aktionskette ein.

Das Bild zeigt ein stilisiertes Symbol zweier Sprechblasen

Bereitschaft nach der Arbeit

Unsere Einsatzbereitschaft ist rund um die Uhr auch außerhalb der Geschäftszeiten immer für Sie da. Telefonisch oder vor Ort!

Das Bild zeigt eine stilisierte Person mit Headset

Schnellzugriff auf Experten

Sie erhalten immer eine direkte und qualifizierte Antwort eines Experten: „Nicht zuständig“ werden Sie niemals von uns hören!

Das Bild zeigt ein stilisiertes Lieferauto

Vor-Ort-Service

90% aller Fälle lösen wir remote. Wird ein Vor Ort Einsatz notwendig, dann kommen wir umgehend zu Ihnen.

So funktioniert’s

Ablauf einer Anfrage bei unserem IT Service Desk

Der IT Service Desk ist Ihre zentrale Anlaufstelle.
Technisch qualifizierte Mitarbeitende nehmen Ihre Anfrage entgegen.

Was Sie auf jeden Fall bereit halten müssen:

  • Name und Firma
  • Problemstellung

Übrigens: In 50% aller Fälle lösen wir Ihre Anfrage sofort am Telefon. In allen anderen Fällen kümmern sich die Kollegen aus dem Second-Level Support um Ihre Anliegen.

Sie gehören nicht zu den 50%, bei denen wir das Problem sofort lösen konnten?

Dann qualifizieren wir in diesem Schritt Ihre Anfrage in einem Ticket. Durch die exakte Beschreibung und Typisierung wird Ihre Anfrage zum richtigen IT Service Desk Mitarbeiter weitergeleitet. Sollte eine Anfrage nicht eindeutig qualifiziert werden können, kümmert sich unser Service Desk Supervisor um die korrekte Weiterbearbeitung. Sollte die Anfrage nur durch einen Vor-Ort-Einsatz zu lösen sein, wird sich ein Techniker umgehend auf den Weg zu Ihnen machen.

Die vereinbarten Reaktionszeiten haben wir stets im Blick!

Alles wird dokumentiert und jeder Fortschritt wird festgehalten.

In unserem Ticketsystem wird alles festgehalten:

  • Ihre Anforderungen an unsere Reaktionsgeschwindigkeit (SLA).
  • Alle Störungen, Anfragen und Probleme, die Sie uns je gemeldet haben.
  • Und alle Lösungen inkl. Reaktionszeiten, die wir für Sie geschaffen haben.

Natürlich auch, wer sich um Sie gekümmert hat.

Kontaktieren Sie uns, unser IT Service Desk kann auch für Sie da sein.

  • +49 6151 8133-0

  • info[at]sac.de

Hier finden Sie die Datenschutzhinweise

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und News informieren:

  • Foto vom SAC Produktvertriebsmitarbeiter ,Alexander Butter links im Bild und SAC Geschäftsführer, Thorsten Podzimek bei einem Kundengespräch.

    Wegen diesen IT-Fehlern wird der Mittelstand gebremst

    Published On: 17. Juli 2025
  • Auf dem Screenshot ist der Bereich Inventory Verwaltung aus dem SAC IT Self Service Portal sichtbar. Zu sehen ist eine Geräteübersicht.

    Zugriff auf IT-Infos ohne Rückfragen | Das SAC IT Self Service Portal

    Published On: 27. Mai 2025
  • Die SAC Shop wird angezeigt. Auf der linken Seite befindet sich die Navigationsleiste der Produktkategorien. Ausgewählt ist Mobiles arbeiten. Eine Docking Station, eine Notebook, ein Tastatur und Maus Set sowie ein Monitor angezeigt.

    IT-Hardware Bestellung: Jetzt noch einfacher

    Published On: 11. April 2025