„Neue Impulse für dein Unternehmen“ –
Unternehmerische Inspiration für IT-Dienstleister, fachlicher und kollegialer Austausch

Unter dem Motto „Neue Impulse für dein Unternehmen“ haben sich Anfang des Jahres zahlreiche einschlägige IT-Experten in Kassel getroffen. Das Themenspektrum war breit aufgestellt – SAC durfte zum Thema „IT-Notfallplanung“ referieren, denn Notfallmanagement in der IT-Branche ist von entscheidender Bedeutung, um Schäden durch Ausfälle oder Datenverluste zu minimieren. Ein gut durchdachter Notfallplan ermöglicht es Unternehmen, schnell und effektiv auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren und Ausfallzeiten zu minimieren.

Wir sind mit unserem fachlichen Knowhow unten den TOP 10 der wertvollsten Vorträgen gekommen.

Auf der Synaxon Impulsveranstaltung 2023 in Kassel haben zahlreiche IT-Experten den Vortrag zur IT-Notfallplanung von Thorsten Podzimek besucht und mit der Note 1 bewertet. Thorsten Podzimek, Dipl.-Ing. und Geschäftsführer der SAC GmbH, ist ein ausgewiesener Experte für Prozesse zur IT-Notfallplanung. In seinem mehrstündigen Seminar transportierte er verschiedene Themenschwerpunkte, um den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis zur Notfallplanung und dessen Wichtigkeit zu vermitteln. „Denn es wäre schlichtweg fahrlässig, sich nicht bereits im Vorfeld mit dem Notfallmanagement zu beschäftigen, da es nach Eintritt einer Katastrophe zu spät sein kann.“, so Podzimek.
Neben den theoretischen und rechtlichen Grundlagen der Notfallplanung vermittelte er auch Fachbegriffe sowie dauerhafte und nachhaltige Vorgehensweisen. Darüber hinaus erläuterte er, wie man für jeden Kunden den passenden Ansatz findet – unabhängig davon, ob es sich um eine große oder kleine Angelegenheit handelt. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung konnte Thorsten seinen Teilnehmern im Anschluss ad hoc „Frage und Antwort“ stehen.

Teilnehmerstimmen

  • Aus der Praxis für die Praxis mit sehr guten Unterlagen, welche einfach für eigene Belange angepasst werden können. Gute Vermittlung der Inhalte durch den Referenten. Das Seminar hat mich weiter gebracht. – TMH Solutions GmbH
  • Sehr entspannter und professioneller Dozent – Vielen Dank für einen richtig coolen Tag, mit spannendem Input. Die ganzen Bsp. aus der aktuellen Praxis machen das Thema sehr verständlich und vor allem authentisch. Bitte mehr davon! – edv-trend GmbH
  • Ein perfektes Seminar mit klarem Bezug zum strukturierten Herangehen, Praxis und einen tollen Dokumentation zum Starten! – Systempartner Computervertriebs GmbH
  • Sehr praxisnah, viele Beispiele und der erfahrene Dozent macht den Tag zu einer wichtigen Informationsquelle mit vielen Denkanstößen für die Arbeit als IT-Berater. – CYBERDYNE IT GmbH

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und erfahren Sie, wie eine IT-Notfallplanung auch Ihrem Unternehmen in unvorhersehbaren Situationen helfen kann.

Podzimek Stage Impulse fuer Systemhaeuser 2
TOP10 Impusle fuer Systemhaeuser
Podzimek Stage Impulse fuer Systemhaeuser 1