IT-Verantwortliche haben keine Zeit für unnötige Schleifen. Deshalb haben wir bei SAC eine Lösung entwickelt, die die Zusammenarbeit mit uns als IT-Dienstleister noch einfacher macht: Das SACSES PORTAL – die Schaltzentrale zwischen Ihrem IT-Betrieb und unseren Services.

Auf dem Screenshot ist der Bereich Inventory Verwaltung aus dem SAC Kundenportal sichtbar. Zu sehen ist eine Geräteübersicht.

Abb. 1: Übersicht der Endgeräte im SACSES Portal

Warum ein Kundenportal?

Im Alltag vieler Mittelständler läuft der Informationsfluss zur IT über Mails, Telefonate und einzelne Absprachen. Ein Beispiel aus dem Alltag:

  • „Ich brauche mal eine aktuelle Aufstellung unserer IT-Geräte.“
  • „Können Sie mir bitte den Netzwerkplan schicken?“
  • „Wann wurde das letzte Backup gemacht?“
  • “Ich benötige ein Angebot für einen neuen Laptop!”

Diese Rückfragen sind verständlich – kosten IT-Verantwortlichen aber Zeit. Und die ist in der IT meist knapp.

Deshalb haben wir das SAC Kundenportal entwickelt. Ein zentraler Ort, an dem Sie alles rund um Ihre IT sofort im Blick haben.

Direkter Zugriff statt warten auf Antwort

Mit dem Portal haben Sie direkten Zugriff auf:

  • Ihre IT-Geräte (inkl. Filter nach Standort, Gerätetyp, Windows-Version etc.)
  • Verträge und Abrechnungsinformationen
  • Bestellungen und Gerätestatus
  • Wichtige Dokumente – z. B. Notfallpläne und Netzwerkpläne
  • Den SAC Shop für schnelle IT-Hardware Beschaffung

Sofort. Selbstständig. Direkt.

Echte Anwendungsbeispiele aus der Praxis

Das Portal ist bei einigen Kunden bereits im Einsatz. Hier die drei Lieblingsfunktionen:

Asset Management in Sekunden:

Ein Kunde wollte prüfen, welche Geräte noch nicht Windows 11-kompatibel sind. Im Portal war die Antwort in wenigen Klicks sichtbar – ganz ohne Rückfrage bei uns.

Schnelle Geräteverfügbarkeit:

Ein neuer Mitarbeiter sollte kurzfristig starten. Im Portal war sofort ersichtlich, welches Gerät aktuell nicht genutzt wurde und konnte direkt dem neuen Mitarbeiter zugewiesen werden.

Sicher im Notfall:

Frau Müller, IT-Leiterin eines mittelständischen Unternehmens, bemerkte einen Serverausfall. Die Arbeit in der Firma stand still. Über das Portal rief sie den Notfallplan ab, aktivierte mit ihrem Team sofort Maßnahmen und dokumentierte alles lückenlos für die Geschäftsleitung. Keine verlorene Zeit. Kein Chaos.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Volle Kontrolle: Sehen Sie jederzeit, was in Ihrer IT läuft
  • Mehr Transparenz: Kein Suchen, kein Nachhaken, Sie finden es selbst
  • Zeitersparnis: Weniger Abstimmungen, mehr Handlungsspielraum
  • Schneller Zugriff: 24/7 erreichbar, wenn Sie es brauchen

In wenigen Schritten zum eigenen Zugang

1. Online Termin vereinbaren

In einem kurzen Gespräch zeigen wir Ihnen, wie das Portal funktioniert – und welche Bereiche für Sie persönlich am meisten Nutzen bringen werden

2. Freischaltung & Onboarding

Nach dem Gespräch erhalten Sie Zugang und können Ihre IT-Übersicht sofort nutzen.

Im Demo-Video zeigen wir bereits erste Einblicke, aber am besten ist: Sie probieren es selbst aus.

(Sie werden auf die Buchungs-Seite weitergeleitet)

Fazit: IT-Zusammenarbeit, wie sie sein sollte

Das SACSES PORTAL ist kein Extra – es ist die logische Weiterentwicklung unseres Serviceversprechens: Think beyond IT. Weniger Komplexität, mehr Klarheit über unsere Zusammenarbeit und mehr Zeit für Sie.

Interesse? Im kostenlosen Gespräch zeigen wir mehr.

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Wählen Sie sich dafür direkt einen Zeit-Slot über den Kalender aus (Button unten) oder greifen Sie zum Hörer und rufen Sie ihn an: +49 6151 8133-133.

(Der Termin ist kostenlos und unverbindlich)

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